Die von Ihnen gebuchte Ferienunterkunft steht Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt täglich in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr bei uns im Vermietungsbüro Hinrichs, Am Wattenweg 3, 27476 Cuxhaven. Bitte beachten Sie bei Ihrer Anreise, dass sich unser Vermietungsbüro in einer durchfahrtsbeschränkten Spielstraße befindet und leider über keine Parkmöglichkeiten verfügt. Für die Schlüsselübergabe und -abgabe ist das kurze Halten im Wattenweg jedoch bedingt möglich.
Ich schaffe es nicht bis 16:00 Uhr anzureisen!
Kein Problem! Bei uns können Sie jederzeit individuell nach Ihrem Zeitplan über unseren Schlüsseltresor anreisen. Unser Schlüsseltresor befindet sich ebenfalls, Am Wattenweg 3, 27476 Cuxhaven, direkt an unserem Eingang. Sprechen Sie uns einen Tag vor Ihrer Anreise an und wir erklären Ihnen das System. Ihre Gästekarten erhalten Sie am Folgetag bei uns im Vermietungsbüro.
Was ist der Gästebeitrag, den ich in Cuxhaven zusätzlich zu zahlen habe?
Der Gästebeitrag bzw. der ehemalige Kurbeitrag ist Ihr finanzieller Beitrag, um die Instandhaltung und den Betrieb von touristischen Einrichtungen und Serviceleistungen zu gewährleisten, damit Cuxhaven Ihnen ein gewisses Urlaubsangebot präsentieren kann. Beispielsweise werden, um Ihnen das gewohnt schöne Strandfeeling bieten zu können, jedes Frühjahr ca. 1000 LKW-Ladungen Sand an den Strand gefahren. Ab dem 01.01.2023 zahlen Person ab Vollendung des 16. Lebensjahres einen Gästebeitrag von €3,80 pro Übernachtung. Vom Gästebeitrag befreit sind Personen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres und Begleitpersonen von Schwerbehinderten, die laut amtlichen Ausweis völlig auf ständige Begleitung angewiesen sind (amtlicher Ausweis mit dem Merkzeichen „B“) sowie Schwerbehinderte, die laut amtlichem Ausweis einen Grad der Behinderung (GdB) von 100 haben. Ihre Gästekarten erhalten Sie von uns bei Anreise. Um längere Wartezeiten bei Anreise zu vermeiden, bitten wir Sie uns die Namen aller Mitreisenden ab Vollendung des 16. Lebensjahres mit Bestätigung der Buchung mitzuteilen und die Gästekarten vor Ort zu begleichen. Nach Erhalt Ihrer Gästekarte haben Sie freien Zugang zu den Stränden, kostenlose Teilnahme an maritime Veranstaltungen sowie reduzierter Eintritt in Schwimmbädern, Museen und Theatern im Nordseeheilbad Cuxhaven sowie in weiteren Teilen des Cuxlands.
Wozu zahle ich Übernachtungssteuer?
Um Ihnen weiterhin zahlreiche Ferienunterkünfte zu fairen und adäquaten Preisen haben wir uns entschieden die Übernachtungssteuer separat auszuweisen und nicht pauschal in den Tagespreis mit einzurechnen. Dadurch können wir unsere Übernachtungspreise weiterhin stabil für Sie halten und Sie zahlen nur einmalig zusätzlich 2,75% auf Ihren gesamten Buchungspreis pro Aufenthalt.
Kann ich Bettwäsche & Handtücher mieten?
Selbstverständlich können Sie bei uns Bettwäsche und Handtücher für einmalig € 20,00 pro Person mieten. Unser Wäschepaket besteht aus einem vollständigen Bettwäscheset sowie einem Duschtuch und zwei Händehandtücher. Da wir unsere Wäschepakete selbst von einer lokalen Wäscherei als Paket beziehen, besteht bei uns nicht die Möglichkeit Bettwäsche oder Handtücher einzeln zu leihen. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen. Kopfkissen und Oberbetten sind in jeder unserer Ferienunterkünfte vorhanden. Generell empfehlen wir Ihnen, Strandhandtücher und evtl. Wechselhandtücher selbst mitzubringen. Aufgrund unseres begrenzten Wäschekontingentes und der benötigen Vorbereitung frisch bezogener Betten bitten wir um eine schriftliche Bestellung unseres Wäschepaketes bis fünf Tage vor Anreise, sofern Sie dieses nicht bereits mit Buchung erfolgt ist.
Ich kann nicht anreisen! Wie kann ich mein Ferienunterkunft stornieren?
Schade, dass wir Sie nicht als Gast bei uns in Cuxhaven begrüßen dürfen. Sie können Ihre Ferienunterkunft jederzeit schriftlich per Mail oder per Post stornieren. Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Ferienunterkunft ist bis zu 90 Tage vor Anreise möglich. Sie zahlen lediglich eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25,00 an uns. Ab einen Zeitraum von 90 Tagen vor Anreise fallen jedoch Stornierungskosten in Höhe von 90% des vereinbarten Tagespreises an und sind von Ihnen zu entrichten. Sollte es uns allerdings gelingen, Ihre Ferienunterkunft in dem von Ihnen gebuchten Reisezeitraum neu zu vermieten, werden die insoweit erzielten Mieteinnahmen, von denen von Ihnen zu tragenden Stornierungskosten nach Ablauf Ihres Buchungszeitraumes in Abzug gebracht. Sie erhalten dementsprechend erst nach Ablauf Ihres Reisezeitraumes, die endgültig von Ihnen zutragende Stornierungsrechnung von uns.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.